Andreas Klaus

Herzlich Willkommen

Bürgermeisterwahl 2024

Am 26. Mai 2024 trete ich als Bürgermeisterkandidat in meiner Heimatstadt Stadtroda an. Bereits seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Lokal- und Regionalpolitik, unter anderem 5 Jahre als Jugendgemeinderat und seit fast 20 Jahren als Stadtrat in Stadtroda. In meiner beruflichen Laufbahn  habe ich in verschiedenen Fachbereichen erhebliche Verwaltungserfahrungen gesammelt. Auch im Vereinsleben bin ich seit meiner Jugend sehr aktiv. Jetzt möchte ich diese Kompetenzen vereinen und zusammen mit meinen Erfahrungen zum Wohle unserer Stadt direkt als Bürgermeister einbringen. Dies bietet mehr Möglichkeiten, Ideen, die unsere Stadt voranbringen, mit pragmatischen Lösungen und trotzdem rechtssicher umzusetzen. Damit verbunden ist auch eine klare Abgrenzung von umsetzbaren Ideen. Dies ist besonders wichtig für das gezielte Setzen von Prioritäten. Trotz allem ist es für mich unabdingbar, als Bürgermeister zum Wohle unsrer Stadt vehement im Kontakt mit Investoren und behördlichen sowie politischen Partner zu stehen und die maximal für unsere Stadt erreichbaren Ziele zu fordern bzw. dafür zu werben. Ich trete als Bürgermeisterkandidat für alle Einwohner, Vereine und Unternehmen darüber hinaus auch mit dem Bestreben an, das konstruktive Miteinander in unserer Stadt mehr zu fördern.

In den kommenden Wochen wird es viele Gelegenheiten geben, meine Ideen im persönlichen Gespräch euch/Ihnen vorzustellen.

Bestärkt haben mich zu meiner Kandidatur auch zunehmend die Gespräche mit Bürgern, Vertreten mehrerer Vereine sowie Gewerbetreibende, die großes Vertrauen in mich setzten. In vielen Gesprächen der letzten Jahre kam zudem der Wunsch zum Ausdruck, beim Urnengang am Wahltag auch eine echte Wahl zu haben.

Ich bin bereit, jetzt kommt es auf Euch/Sie an.

  

Spendenmöglichkeit:

Wer die Kandidatur finanziell unterstützen möchte, kann gern eine personengebundene Spende unter Angabe meines Namens  auf folgendes Konto einzahlen:

Kontoinhaber :                CDU Saale-Holzland

Kreditinstitut:                  SPK Jena-Saale-Holzland
IBAN:                                  DE05 83053030 00000 62502
BIC:                                     HELADEF1JEN

Verwendungszweck:    Andreas Klaus Wahl 2024

Allen Unterstützern sowohl finanziell als auch auf anderem Wege möchte ich herzlich danken!